(c) Deutsches Kundeninstitut (DKI) GmbH & Co. KG, Düsseldorf
Das Deutsche Kundeninstitut (DKI) hat in einer repräsentativen Studie 1.006 Verbraucher nach unterschiedlichen Aspekten und deren Relevanz zum Thema Apotheken befragt. Im Fokus der Erhebung steht dabei die Frage nach der subjektiven Wichtigkeit folgender Aspekte:
Das Deutsche Kundeninstitut (DKI) ist das unabhängige verbrauchernahe Marktforschungsinstitut in Deutschland.
Alle Projekte des Instituts stellen die Verbraucher und deren Interessen in den Mittelpunkt. Aus diesem Grunde hat das DKI vor dem Hintergrund der eindeutigen Ergebnisse der Studie die Verbraucherinitiative „TOP APOTHEKE vor Ort“ ins Leben gerufen.
Die überwältigende Mehrheit der Verbraucher legt großen Wert auf eine Apotheke vor Ort, die qualitativ hochwertig berät und die Versorgung mit Medikamenten regelmäßig am selben Tag sicher stellt. Das deutschlandweite Netz von über 20.000 inhabergeführten Apotheken sichert die flächendeckende Versorgung mit Arzneimitteln in Deutschland und erfüllt damit eine wichtige gesellschaftliche Aufgabe.