VERBRAUCHERSTUDIE APOTHEKEN 2017

(c) Deutsches Kundeninstitut (DKI) GmbH & Co. KG, Düsseldorf

Das Deutsche Kundeninstitut (DKI) hat in einer repräsentativen Studie 1.006 Verbraucher nach unterschiedlichen Aspekten und deren Relevanz zum Thema Apotheken befragt. Im Fokus der Erhebung steht dabei die Frage nach der subjektiven Wichtigkeit folgender Aspekte:

  • grundsätzlich einer Apotheken vor Ort,
  • qualifizierte Beratung,
  • schnelle Versorgung mit Medikamenten,
  • Versorgung auch nachts und an Wochenenden/Feiertagen,
  • kostenloser Lieferservice vonMedikamenten bei Bedarf,
  • individuelles Medikamenten-Management,
  • Angebote preiswerterer Alternativ-Medikamente,
  • medizinische Serviceleistungen wie Messen des Blutdrucks

  • Das Deutsche Kundeninstitut (DKI) ist das unabhängige verbrauchernahe Marktforschungsinstitut in Deutschland. Alle Projekte des Instituts stellen die Verbraucher und deren Interessen in den Mittelpunkt. Aus diesem Grunde hat das DKI vor dem Hintergrund der eindeutigen Ergebnisse der Studie die Verbraucherinitiative „TOP APOTHEKE vor Ort“ ins Leben gerufen.

    Die überwältigende Mehrheit der Verbraucher legt großen Wert auf eine Apotheke vor Ort, die qualitativ hochwertig berät und die Versorgung mit Medikamenten regelmäßig am selben Tag sicher stellt. Das deutschlandweite Netz von über 20.000 inhabergeführten Apotheken sichert die flächendeckende Versorgung mit Arzneimitteln in Deutschland und erfüllt damit eine wichtige gesellschaftliche Aufgabe.

    Studie Apotheken 2017-1-5Studie Apotheken 2017-2-5Studie Apotheken 2017-3-5Studie Apotheken 2017-4-5Studie Apotheken 2017-5-5
    5
    d.

    Hotline der Initiative

    .
    3...